Wir sind umgezogen! Unser Stall, inklusive Reitplatz und direkt angrenzendem Gelände zum Ausreiten befindet sich seit Dezember 2017 auf dem Gelände der Sauenanlage Rotta (Dr. M.Bösch), Hauptstraße 30, in 06901 Kemberg OT Rotta. Dort finden das Training jeden Mittwoch (18:00) und jeden Samstag (9:30) statt, wer sich dafür interessiert kennt nun die neue Ansprechadresse. 

1,2,3,4 RÄUBERlinge das sind WIR

Geht nicht, gibt's nicht!

Seit April 2014 gibt es uns Voltigierer in Rotta. Es wird auf dem Pferd geturnt. Dabei werden motorische Fähigkeiten, Gleichgewicht, Haltung, Konzentration und das Rhythmusgefühl geschult und verbessert.

Das Voltigiertraining finden 2x wöchentlich statt mit Kinder im Alter von 6 -14 Jahren.

Sie treten zusammen als Gruppe und im Einzelbereich auf breitensportlichen Wettbewerben mit den Anforderungsklassen Schritt/Schritt und Galopp/Schritt an.

Unser wichtigsten Trainingspartner sind Landräuber, ein 23-jähriger Senior der für uns sehr zuverlässig seine Runden dreht und Landbandit, unser 9-jähriger Neuling, der nicht nur von uns lernt, sondern auch uns viel beibringen kann.

Das Training besteht aus über 50% aus Holzpferdtraining um Abläufe und Techniken zu üben.

Wir sind im Moment 15 aktive Voltis. Angeleitet wird das Training von Peggy, Detlef, Michael und Sarah.