Ich bin der Vereins-Opi. Ich bin  am 17.5. 23 Jahre alt geworden. Bin aber noch Top in Form. Meine Kinder lernen von, auf und mit mir das Voltigieren und dabei bin ich ein ganz lieber Kerl. Dressur  mag ich nicht so gern, dafür macht mir das Springen umso mehr Spaß. Besonders gerne hab ich Leckerlis, saftige grüne Wiesen und Streicheinheiten. Es macht mir sehr viel Spaß mein weißes Fell vor Turnieren, aber auch sonst so schmutzig zu machen. Mein richtiger Name ist Landräuber und ich stamme aus der Landadel-Familie und bekannt für viele Springpferde, aus diesem Grund waren alle umso mehr erstaunt das ich auch an der Longe gut laufen kann und mir auf meinem Rücken viel gefallen lasse.

Ich bin der Neue- der Ben (rechts) und soll einmal Landbandit heißen, weil ich mit dem Landräuber sehr nah verwandt bin (sein Opa ist mein Uropa).  Der Senior braucht Unterstützung, deswegen darf ich jetzt in meinem neuen zu Hause, von und mit den Kindern das Reiten und Voltigieren lernen. Da meine Mutti ein kugelrundes Norweger-Pony war habe ich (zumindest behaupten das die Kinder) einen wunderbaren breiten Sofarücken. Satteln oder gurten finde ich noch etwas zu spannend, inzwischen ist es nicht mehr ganz so gruselig, wenn die Kinder auf mir turnen. Am Liebsten bin ich aber mit meinen anderen Pferdekumpels (Räuber, Berry und Willi) im Gelände unterwegs. Nur Wasser finde ich schrecklich, beim Waschen oder Baden am See. Ich glaube ich habe eine Wasserallergie. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :p

 

Rotta I / Team Nero

 

Anni Vivian

Mia

Marleen

Nele

Celine Marie

Elli Johanna

 

Rotta II:

 

Anna

Joy Anastasia

Frida

Cornelius

Jasmin

Anni

Klara Michaela 

Maria