Ich bin der Vereins-Opi. Ich bin  am 17.5. 25 Jahre alt geworden. Die kleinsten Kinder lernen von, auf und mit mir das Voltigieren und dabei bin ich ein ganz lieber Kerl. Dressur  mag ich nicht so gern, dafür macht mir das Springen umso mehr Spaß. Besonders gerne hab ich Leckerlis, saftige grüne Wiesen und Streicheinheiten. Es macht mir sehr viel Spaß mein weißes Fell vor Turnieren, aber auch sonst so schmutzig zu machen. Mein richtiger Name ist Landräuber und ich stamme aus der Landadel-Familie und bekannt für viele Springpferde, aus diesem Grund waren alle umso mehr erstaunt das ich auch an der Longe gut laufen kann und mir auf meinem Rücken viel gefallen lasse.

Ich bin der Ben (rechts) und soll einmal Benjamin Blümchen heißen.  Der Senior braucht Unterstützung, deswegen darf ich jetzt in meinem zu Hause, von und mit den Kindern das Reiten und Voltigieren lernen. Da meine Mutti ein kugelrundes Norweger-Pony war habe ich (zumindest behaupten das die Kinder) einen wunderbaren breiten Sofarücken. Satteln oder gurten finde ich noch etwas zu spannend, inzwischen ist es nicht mehr ganz so gruselig, wenn die Kinder auf mir turnen. Am Liebsten bin ich aber mit meinen anderen Pferdekumpels (Räuber, Berry und Willi) im Gelände unterwegs. Nur Wasser finde ich schrecklich, beim Waschen oder Baden am See. Ich glaube ich habe eine Wasserallergie. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :p

Ich bin die Balou de Lady und wusste bis letztes Jahr noch gar nicht, was man auf einem Pferderücken alles so machen kann. In der Herde bin ich die Leitstute und gebe den Ton an. Im Schritt lasse ich mir alles gefallen, Trab und Galopp habe ich, so sagen die Trainer das, ein hohes Grundtempo... ich laufe doch nur ganz normal?! In der nächsten Saison soll ich mit Rotta 1 einlaufen und bin schon ganz gespannt auf meinen aller ersten Voltigierstart. 

 

Rotta I 

 

Anna

Celine Marie

Elli Johanna

Nele

Annabell

Rosalie

Mia

Jasmin

Anni Vivian

Rotta II:

 

Joy Anastasia

Cornelius

Klara Michaela 

Maria

Leni

Lilli 

Luna

Joaline

 

 

Rotta III:

 

Daylina

Mathilda

Jesper

Lilli

Tine